Grüne Europagruppe Grüne EFA
Mittwoch26.07.2023 von18:00 ‐ 21:00 Uhr
„Bräustüble“ des Hotel Ochsen, Münsterstraße 48, Überlingen
 

Info-Veranstaltung zur Neuen Gentechnik mit Martin Häusling MdEP und Martin Hahn MdL

Der Ortsverband LBU/GRÜNE Überlingen lädt alle Interessierten zur Informations- und Diskussionsveranstaltung ein für Mittwoch, 26. Juli 2023 ab 18 Uhr im „Bräustüble“ des Hotel Ochsen, Münsterstraße 48, Überlingen. 

Die Neue Gentechnologie (NGT) soll die bisherigen strengen Regelungen für Genmodifizierte Pflanzen aufweichen – ein höchst umstrittener Plan. Martin Häusling, Bio-Landwirt und agrarpolitischer Sprecher der Grünen im Europaparlament, ist Experte zum Thema. Er und Martin Hahn MdL, agrarpolitischer Sprecher der Grünen im Landtag, werden über die geplanten Änderungen im Gentechnikrecht und die damit verbundenen Risiken für die Landwirtschaft, aber auch für die Verbraucher*innen sprechen. Anschließend ist Raum für eine lebhafte Diskussion.

Rückfragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder tel. 07551 – 989 1192.

Sitzungswochenkalender

EP Kalender