Grüne Europagruppe Grüne EFA

Termine

Februar - 2017

06.02.2017 - Wintertagung von Bioland Hessen

170106 Flyer Bioland WtTgin Ebsdorfergrund- Schloss Rauischholzhausen um 15:10 Bericht über die aktuelle politische Situation in Brüssel und ihre Auswirkungen auf Deutschland und Hessen
Martin Häusling berichtet über die aktuelle politische Situation in Brüssel und ihre Auswirkungen auf Deutschland und Hessen. Besonders eingehen wird er auf die agrarpolitischen Themen. Als Bioland-Mitglied kennt er sich mit den hessischen Besonderheiten aus und kann so abschätzen, wie Vorgaben aus Brüssel die hessische Biolandwirtschaft beeinflussen.

Programm

08.02.2017 - HSI Conference: Investition in Tierleid?/ Investing in animal suffering?

170208 EU AnimalSuffering A3 poster 1in Brüssel, 12:00-14:00 h

Einladung zur Veranstaltung „Investition in Tierleid?“ am 8. Februar 2017 im Europäischen Parlament

Liebe Freundinnen und Freunde,
am 8. Februar 2017 lade ich gemeinsam mit meiner Parlamentskollegin Isabella De Monte (S&D, Italien) zu einer öffentlichen Debatte ein über die Anlagepolitik internationaler Kreditgeber zur Exportförderung von Tierhaltungssystemen und ihren politischen Folgewirkungen für  Landwirtschaft und Tierschutz inner- und außerhalb der Europäischen Union.

15.02.2017 - 15.-17.02. Biofach

16.02.2017 - Biofach: Das neue Bio-Recht: Hängepartie oder Fortschritt?

Top oder Flopp? Nach drei Jahren Verhandlungen ist das neue Bio-Recht noch nicht fertig. Wo steht es und was bedeuten die geplanten Änderungen für den Bio-Sektor? Lässt sich ein praxisgerechter, zukunftsfähiger Rechtsrahmen erreichen, der besser ist als der jetzige?
Link zum Veranstaltungshinweis

Sitzungswochenkalender

sitzungskalender