Grüne Europagruppe Grüne EFA

180524 VA AB19:00 Uhr in der Stadthalle Aschaffenburg

Veranstaltungshinweis mit weiteren Infos

Am Donnerstag, dem 24.Mai.18 ab 19.oo Uhr wird der Abgeordnete des Europaparlaments, Martin Häusling von den Grünen, auf Einladung des Aschaffenburger Bündnisses „Demokratie erhalten – Stop-TTIP“ in Aschaffenburg sein. Viele von Ihnen/euch kennen ihn von Petitionen und Aufrufen die er zumeist gemeinsam mit Sven Giegold gestartet hat.

Es ist nicht leicht Politiker zu finden, die unsere Sache aufrichtig und mit Herzblut unterstützen, tatsächlich für Bürger- und Umweltrechte kämpfen und offiziell fordern, den Lobbyismus in der Politik einzudämmen und besser zu kontrollieren. Martin Häusling ist einer von ihnen.

Er streitet für eine „Faire Handelspolitik“ und damit gegen neoliberale Freihandelsabkommen. Genau wie wir sieht er diese Abkommen und deren weltweite Auswirkungen sehr kritisch. Sein Vortrag und die anschließende Diskussion versprechen interessant und informativ zu werden. Es lohnt sich also sicher, dabei zu sein.

Sitzungswochenkalender

sitzungskalender