Grüne Europagruppe Grüne EFA

161104 VA Habeck Wiener BerlinMartin Häusling, MdEP lädt ein zum Grünen Salon
am 4. November 2016
18 Uhr
Markthalle Neun
, Eisenbahnstraße 42-43, Berlin Kreuzberg
Eintritt frei!

„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral“. Wohl kaum ein Zitat könnte besser den Wandel unserer gesellschaftlichen Verhältnisse und Ansichten seit Brechts unvergesslichem Gassenhauser der Dreigroschenoper vor nicht mal hundert Jahren beschreiben.
In unserer heutigen Gesellschaft ist Essen zur politischen und moralischen Angelegenheit geworden. Statt um Quantität geht es um Fragen der Qualität, den Wert und die Wertschätzung von Lebensmitteln. Und zunehmend darum, wie, zu welchen und auf wessen Kosten sie produziert werden. Landwirte und Verbraucher fremdeln. Wo bleibt da „die Politik“?
Veränderungen gibt es nur mit Visionen. Erst recht in der Politik. Deshalb freue ich mich, die Köchin und Autorin Sarah Wiener und Robert Habeck, grüner Agrar- und Umweltminister von Schleswig-Holstein, als erste Gäste des Salons zu begrüßen. „Wer wagt, beginnt“ lautet der Titel seines Anfang September 2016 erschienenen Buches, aus dem er lesen wird. Der Titel soll uns als Motto durch den ersten Salon geleiten: Wagen wir Neues, und beginnen wir.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen: Büro Martin Häusling Berlin, 030/22770020 , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sitzungswochenkalender

sitzungskalender

Termine