Grüne Europagruppe Grüne EFA

Veranstaltung des Europe Direct Saarbrücken
Donnerstag, 27. Oktober 2016, um 18.00 Uhr, im Festsaal des Rathauses Saarbrücken - St. Johann

Mit der Veranstaltungsreihe „Berichte aus Straßburg“ begleitet das Europe Direct Informationszentrum Saarbrücken die Legislaturperiode des Europäischen Parlaments. Vor welchen Herausforderungen steht das Parlament? Was wurde bereits erreicht? Welche Schwerpunkte werden von unseren Vertretern gesetzt? Abgeordnete verschiedener Parteifamilien berichten aus ihrer Arbeit im Europäischen Parlament.
Martin Häusling engagiert sich in seiner parlamentarischen Arbeit für Lebensmittelsicherheit, Verbraucherschutz und für eine nachhaltige und tiergerechte Landwirtschaft. 2015 erarbeitete er einen Gegenvorschlag zur Öko-Verordnung der EU-Kommission, um festzulegen, welche Produkte als „Bio“ deklariert werden dürfen.
Anschließend: Umtrunk und Möglichkeit zur Diskussion

 

Sitzungswochenkalender

EP Kalender