Grüne Europagruppe Grüne EFA

MH Frontal21 Pferdefleisch
O-Ton ab 6:30 min. bei ZDF - Frontal 21

 

O-Ton Martin Häusling, B’90/Grüne, Mitglied des Europaparlaments:
Wir haben ja jeden Tag jetzt neue Überraschungen. Ob das Eselfleisch in Spanien ist oder immer mehr Pferdefleisch in allen möglichen Produkten. Ich wage zu behaupten, wenn man jetzt ernsthaft mit Gentests vorgeht, werden wir auch noch mehr Sachen finden, die falsch deklariert wurden.
 
Eine Rückverfolgbarkeit von auch verarbeiteten Produkten zu gewährleisten, ist dann sozusagen erst mal hintenangestellt worden. Das ist damals vor allem auf Betreiben von Deutschland auch so geschehen. Und deshalb liegt die Verantwortung wirklich nicht in Brüssel, sondern die Verantwortung liegt in Berlin.

Newsletter

Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte bestätigen Sie.
Ungültige Eingabe